Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

08631/95544

UPS Paket Shop/

UPS Access Point

 

Angelika Weichselbraun, geborene Fandrych, hat 1976 bei der Firma Primus in Waldkraiburg den Gesellenbrief als Bekleidungsfertiger erworben. Aus familiären Umständen zog es sie nach der Ausbildung 1976 zum Bekleidungsfertiger in das Mölltal/Kärnten - Österreich. Dort begann sie eine weitere Ausbildung zum Chem. Reiniger, die sie ebenfalls mit Auszeichnung absolvierte.

1985 - Gründete Angelika Golger (1977 verheiratet) die Firma „Expressreinigung“ im Mölltal/Kärnten - Österreich. Die ersten Maschinen auf rund 50 m2 Gewerbefläche waren eine gebrauchte SECO Permaschine mit offenem Kreislauf, 2 Bügeltische und eine kleine Mangel. Das 30 km lange Mölltal erfreute sich über die erste Chemische Reinigung und Woche für Woche stieg der zufriedene Kundenstamm.

1986 - Aufgrund des großen Ansturmes auf die kleine Chemische Reinigung im Mölltal musste die gebrauchte SECO Permaschine nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr in eine damals moderne, umweltfreundlichere, neue und vor allem viel größere Multimatic Permaschine ersetzt werden. Das Unternehmen wurde vergrößert und die ersten Arbeitskräfte wurden eingestellt.

1990 - Wiederum aus privaten Gründen zog es Angelika Weichselbraun (erneut 1990 verheiratet) zurück in die Heimat nach Töging. Hier eröffnete sie am 13. Oktober 1990 in der Dortmunder Straße 8 die heutige TEXTILPFLEGE 2000. Die TEXTILPFLEGE 2000 zeichnete sich mit der neusten 14 kg SECO Permaschine dieser Zeit aus. Erweitert wurde die Reinigung durch etliche Annahmestellen im Landkreis Altötting und Mühldorf und schnell verbreitete sich die Nachricht einer kundenfreundlichen und fachkompetenten Reinigung. So zog es auch immer mehr Kunden aus dem Umland in die Stadt Töging am Inn.

2004 - Der Umzug am 1.9.2004 in größere Geschäftsräume ließ sich nicht vermeiden. Die ständig wachsende Chemische Reinigung platzte aus allen Nähten und so verschlug es die TEXTILPLFEGE 2000 in die Erhartinger Str. 50 in Töging. Durch den Mehrplatz konnte die Kompetenz der Firma immer weiter ausgebaut werden. Die große Nutzfläche von 340 m2 wurde jedoch mit einem Verkauf von Kinderartikel geteilt.

2010 - Die TEXTILPFLEGE 2000 wurde um eine eigene Heißmangel erweitert. Da der Bereich Mangelwäsche immer mehr in den Augenschein der Kunden reichte, blieb die Entscheidung für eine eigene Heißmangel nicht aus. Die Kunden konnten so schneller und aus eigenem Haus mit  bester Qualität bedient werden.

2012 - Am 1. Juni 2012 entschied sich Angelika Weichselbraun für eine rundum Kompletterneuerung Ihres Betriebes an einem neuen und zentraleren Standort in der Wolfgang-Leeb-Straße 5 in Töging. Dabei wurde die TEXTILPFLEGE 2000 mit einem rundum neuen Maschinenpark ausgestattet. Die neue Reinigungsmaschine der Firma Multimatic ist die umweltfreundlichste KWL Reinigungsmaschine auf dem derzeitigen Markt, aber auch andere Maschinen wurden erneuert und somit die Betriebsausstattung verbessert. Der moderne und freundliche Kundenbereich spricht für sich. Außerdem wurde auf ein neues und modernes Auftreten der Firma durch einheitliche Werbung geachtet und monatliche Aktionswerbung soll die Kunden begeistern.

Die Firma TEXTILPFLGE 2000 kann von sich behaupten alles und jeden Auftrag in den eigenen Räumen ausführen zu können. Teppich- und Lederreingung werden jedoch wegen speziellen Reinigungsverfahren an kompetente große Geschäftspartner abgegeben.

Die Reinigung freut sich über einen von Tag zu Tag steigernden Kundenstamm. Sehr viel Wert legt Angelika Weichselbraun auf den persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden, den diese Firma zeichnet.

2014 - Eröffnete die TEXTILPFLEGE 2000 ihre erste Filiale in Mühldorf am Inn. Aufgrund sehr vieler Kundenanfragen nach einer Annahmestelle in Mühldorf beschloss Angelika Weichselbraun eine eigene Filiale mit Fachkräften in Mühldorf am Inn zu eröffnen. Hier werden die Kunden bestens betreut und fachmännisch beraten.

Die TEXTILPFLEGE 2000 geht mit großen Erwartungen in die Zukunft.

2016 - Umzug unserer Filiale in Mühldorf vom Katharienenplatz 31 zum Katharinenplatz 22.

 

FIRMENCHRONIK

Textilpflege 2000 - Ihr Reinigungsfachbetrieb in Töging und Mühldorf

2018 © TEXTILPFLEGE 2000 - Ihr Reinigungsfachbetrieb  ·

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ